Sonntag, 24. August 2014

Neuzugang – T2b Westfalia "Berlin" mit großem Klappdach

Vor drei Tagen tauchte in Oregon das Angebot eines T2b Westfalia auf. Die Beschreibung des ´76er Campers mit „Berlin“ Ausstattung und großem Typ4-Motor klang so interessant, dass wir unseren Bulli-Experten aus Los Angeles überreden konnte, noch am selben Tag den Weg zum rund 1.500 Kilometer entfernten Verkäufer auf sich zu nehmen. Die Fahrt hat sich gelohnt! Der Verkäufer hatte nicht zuviel versprochen und der Bulli entsprach genau seiner Beschreibung, was leider nicht immer der Fall ist.

Der Wagen war seit 17 Jahren in seinem Besitz. Er ist unfallfrei und wurde vor über 10 Jahren im Originalfarbton Taigagrün neu lackiert. Die Karosserie befindet sich in sehr gutem Zustand! Wie man auf den Fotos der Dia-Show erkennt, gibt es nach all den Jahren lediglich ein paar wenige und kleine Stellen im Lack, die in nächster Zeit Aufmerksamkeit benötigen. Der Unterboden ist ebenfalls in sehr gutem Zustand, Schweißarbeiten sind keine erforderlich! Das Reserverad für die Front ist natürlich vorhanden!

Die Westfalia-Ausstattung befindet sich von den Möbeln, über die Bezüge bis hin zum Teppich in unberührtem Originalzustand. Der Zeltstoff wurde vor einiger Zeit erneuert! Die Vorderen Sitze hat der letzte Besitzer wegen besserem Sitzkomfort gegen jüngere Sitze ausgetauscht.

Der Wagen läuft sehr gut! Der Motor wurde vor 20.000 Meilen überholt. Unser Bekannter hat die 1.500 Kilometer lange Rückfahrt mit dem Bulli auf eigener Achse gemeistert und ist in der letzten Nacht ohne Probleme in Los Angeles eingetroffen!

Der Kaufpreis für den Bulli in jetzigem Zustand, inkl. aller Kosten für Verschiffung, Zoll und Steuern etc., abholbereit bei uns in Hückelhoven, beträgt 21.900,- Euro. Für eine Übergabe in Zulassungsbereitem Zustand, inkl. Inspektion, TÜV-Vorbereitung, Umbau der Beleuchtung nach EU-Richtlinien, sowie TÜV und H-Kennzeichen, würden zum Kaufpreis 2.000,- Euro hinzukommen.

Über folgendem Link gelangt man zur Dia-Show mit vielen Bildern dieses Bullis:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen