Freitag, 15. August 2014

Diashow zum ´72er T2ab Bus

Heute kommen die Informationen und Bilder zum ´72er T2ab. Das ´72er Modell ist ein Zwittermodell. Nur in diesem Jahr hatte der Bulli schon das T2b Heck, dennoch hatte er noch die klassischere T2a Front mit den unten angeordneten Blinkern, sowie vorne und hinten noch die runden Stoßstangen.

In diesen Bulli wurde im laufe der letzten Jahre viel Zeit und Geld investiert. Die Karosserie befindet sich in gutem Zustand. Wie so häufig konnten wir lediglich am Batterieblech eine Durchrostung finden. Der Lack wurde erneuert, was wirklich ordentlich gemacht wurde. Mit einer professionellen Lackaufbereitung wird sicherlich noch mehr Tiefenglanz herauszuholen sein!

Die Innenausstattung wurde komplett erneuert. Vom Himmel, über Tür- und Seitenverkleidungen sowie Sitzbezügen, bis hin zum Teppich… alles ist neu. Bei den Bezügen sowie der Rücksitzbank, hat der Besitzer seine eigenen Ideen verwirklicht. Die Arbeiten passen zum Wagen und wurden auch handwerklich gut ausgeführt!

Technisch gibt es auch bei diesem Bulli nicht viel zu sagen. Der 1800ccm Typ4 Motor wurde im Zuge der Lack und Interieurarbeiten ebenfalls überholt. Er läuft gut und auch der Rest der Technik macht einen guten Eindruck! Der Wagen wurde vom Vorbesitzer als Daily Driver genutzt, er musste wöchentlich die etwa 200 Kilometer lange Strecke zwischen San Diego und Los Angeles pendeln. Auch wir sind diese Strecke mit dem Bulli gefahren. Ohne Probleme!

Dieser Bus kann in jetzigem Zustand, oder anmeldebereit inkl. TÜV und H-Kennzeichen übergeben werden! Unter folgendem Link gelangt man wie immer zu vielen weiteren Fotos: http://www.pixum.de/meine-fotos/slide/album/7064676




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen