Montag, 11. August 2014

Kalifornien August 2014 - Tag 04

Heute ging es zum Car-Swapmeet nach Pomona. Das Fazit passt zu dem, was man in den letzten Monaten ohnehin immer stärker zu spüren bekommt. Öffentlich werden so gut wie keine interessanten Fahrzeuge mehr angeboten! Seien es Internetinserate oder eben Verkaufsveranstaltungen. Was vom Zustand her zum Preis passt, hat durch Mund- zu Mundpropaganda bereits einen neuen Besitzer gefunden. Die wenigen interessanten Fahrzeuge die öffentlich zum Verkauf angeboten werden, haben utopische Preise.

Das hat sich auch heute wieder bestätigt. Luftgekühlte Porsche und VW, aber auch viele US-Cars sind mittlerweile in Sammler- und Liebhaberhänden. Sie werden von Ihren Besitzern ausgestellt, aber nicht mehr zum Verkauf angeboten.

Interessante Fahrzeuge findet man mittlerweile fast ausschließlich nur noch durch Kontakte, die man sich in den Jahren aufgebaut hat! Deshalb war der Weg heute natürlich nicht umsonst! Wir haben einige Bekannte getroffen und auch neue Leute kennen gelernt. So haben wir einige viel versprechende Tipps bekommen, denen wir in den nächsten Tagen nachgehen werden!

Und so haben wir am Nachmittag bereits noch einen ´71er T2a Tintop Westy angesehen. Aber auch dieser Bulli war einfach zu schlecht! Das es auch anders geht, hat uns dann der ´73er Westy gezeigt. Diesen Bulli hatten wir mit der Hilfe eines Bekannten schon kurz vor der Reise angekauft und ihn heute bei ihm abgeholt! Er befindet sich in richtig schönem Zustand! Eine ausführlichere Beschreibung und Bilder folgen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen