Freitag, 15. August 2014

Kalifornien August 2014 - Tag 08

Wir können es selbst kaum glauben, aber auch am achten Tag unserer Reise können wir wieder von dem Ankauf eines Bullis berichten! Hierzu muss natürlich mal gesagt werden, dass das ohne die Wochenlange intensive Suche im Vorfeld, mit Hilfe von wirklich guten Leuten hier vor Ort, nie funktioniert hätte. Es ist echt nicht mehr einfach gute Fahrzeuge zu finden, deshalb haben wir durch Vorab-Besichtigungen durch unsere Leute bereits im Vorfeld viele Fahrzeuge aussortieren können! Und so konzentrieren wir uns jetzt auf die vermeintlich guten Autos, so dass die Trefferquote in der Kürze der Zeit deutlich höher liegt! Lange Rede, kurzer Sinn, so steht seit heute ein taigagrüner T2b Westfalia mit Berlinausstattung und 2-Liter-Motor mit auf der Verschiffungsliste! Weitere Infos und Bilder folgen!

Bei unserem Verschiffer haben wir dann endlich mal die Zeit gefunden, uns zwei Fahrzeuge anzusehen, die wir schon seit kurz vor unserem Eintreffen in den USA, dort stehen haben. Diese Fahrzeuge gehen jetzt natürlich auch mit auf die Reise nach Deutschland!

Zum einen ein 1960er 356B Coupé. Der ätnablaue Porsche mit beiger Ausstattung stammt aus Erstbesitz! Die (belegbare) Historie ist einmalig! Der Besitzer hat alle Unterlagen zum Wagen, bis hin zur Neuwagenrechnung von 1960 aufbewahrt. Der originale black-plate Porsche hat matching-numbers und ist abgesehen von einer über 30 Jahre alten Neulackierung im Originalfarbton absolut unberührt. Bevor Anfrage nach diesem Wagen kommen sei gleich Erwähnt, dass er bereits einen neuen Besitzer in Deutschland gefunden hat!

Zum anderen ein 1978er Personenbulli mit originalem großem Stahlschiebedach! Der Bulli in Achatbraun und Dakotabeige befindet sich noch im Erstlack! Er stammt auch aus dem trockenen Inland Kaliforniens und ist deshalb absolut rostfrei! Dieser Bulli wird von uns in den nächsten Monaten komplett neu aufgebaut!

Jetzt geht´s erstmal ins Bett… die Nächte werden mal wieder immer kürzer!



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen