Samstag, 16. August 2014

Diashow zum ´78er T2b Westfalia

Hier kommt der Bilderlink zum taigagrünen T2b Westfalia „Berlin“, mit großem Klappdach und Schlafmöglichkeit für vier Personen. Dieser Bulli stammt aus dem Baujahr 1978. Auch er befindet sich in gutem Karosseriezustand, die Bilder der Fußraumbleche sprechen für sich denke ich. Die Karosserie wurde vor vielen Jahren im Originalfarbton taigagrün neu lackiert. Mittlerweile hatte sie am Außenblech an ein paar kleineren Stellen Flugrost angesetzt. Der Vorbesitzer hatte es gut gemeint und wollte dem entgegenwirken. Deshalb hatte er diese Stellen blank geschliffen und den Scheibenrahmen grundiert, was jetzt natürlich auch wieder in Wagenfarbe lackiert werden sollte! Ansonsten ist der Lack, abgesehen von kleineren Gebrauchsspuren der Jahre, in gutem Zustand!

Die Innenausstattung ist zum größten Teil noch im Originalzustand. Sogar der originale Teppich ist noch an seinem Platz! Das Furnier der Möbel ist mit Ausnahme einer Türe sowie einer Schublade des Küchenblocks in sehr, sehr gutem Zustand! Die vorderen Sitze müssen neu bezogen werden. Originalbezüge können gerne von uns besorgt werden!

Auch bei diesem Bulli gibt es wieder nicht viel Negatives über die Technik zu berichten. Der 2-Liter / 70PS Motor läuft ohne Probleme, das Getriebe macht keine Geräusche, die Bremsen ziehen gleichmäßig. Nach der üblichen Durchsicht, dem Umbau der Beleuchtung nach europäischen Vorschriften, sowie einer Inspektion, wird auch dieser Bulli mit TÜV und H-Kennzeichen in Deutschland auf Reisen gehen können.

Unter folgendem Link findet man die Bilder zu diesem taigagrünen Westy:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen