Mittwoch, 13. August 2014

Diashow zum ´74er T2b Westfalia "Offenbach"

Hier kommen die Bilder und eine kurze Beschreibung zum ´74er T2b Westfalia „Offenbach“, der seit 20 Jahren in zweiter Hand war! Der Unterboden befindet sich in sehr gutem Zustand! Schweller, Front- sowie Laderaumboden, alles ist ungeschweißt und wirklich gut erhalten! Das Batterieblech hat wie so oft ein Loch, wahrscheinlich entstanden durch ausgelaufene Batteriesäure. Das ist aber mit geringem Aufwand zu reparieren!  Bilder vom Unterboden kann ich auf Anfrage gerne zusenden! Der Bulli kann sicherlich ohne Karosseriearbeiten dem TÜV vorgeführt werden. Wenn auch überschaubar, benötigt er an der Außenseite in nächster Zeit ein wenig Arbeit. Der Lack wurde vor Jahren im Originalfarbton leuchtorange erneuert, im laufe der Zeit wurde er an ein paar Stellen ausgebessert!

Die Innenausstattung befindet sich in vollständigem und gutem Zustand. Die Rücksitzbank wurde bereits neu bezogen, die vorderen Sitze gegen Sportsitze ausgetauscht. Das ist natürlich nicht original aber zumindest bequem! Originale Sitze und auch die passenden Bezüge im Originaldesign sind zu bekommen und können auch gerne von mir besorgt werden!

Die Technik des Bullis funktioniert problemlos. Der 1,8 Liter Typ4 Motor läuft gut und ist sehr durchzugsstark! Wie bei allen Fahrzeugen gilt natürlich auch hier, eine technische Durchsicht und Inspektion sollte vor einer TÜV-Vorführung bzw. Zulassung immer gemacht werden! Der Verkauf erfolgt in jetzigem Zustand, eine Übergabe inkl. TÜV und H-Kennzeichen ist natürlich auch möglich! Preis wie immer auf Anfrage!

Unter folgendem Link gelangt man zur Dia-Show mit Bildern zu diesem Bulli:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen